Unsere Philosophie

 zbg-team

Wir unterstützen Sie in allen Fragen Ihrer beruflichen Zukunft. Das Zusammenwirken moderner Rehabilitation und Personalentwicklung ist unser Programm.

Professionelles Arbeiten mit zeitgemäßen und erprobten Methoden ist für uns eine Selbstverständlichkeit. Die aktive Förderung und Weiterbildung unserer Mitarbeiter ermöglicht uns Leistungen auf höchstem Niveau.

Im Mittelpunkt unserer Bemühungen steht der Kunde mit seinen Bedürfnissen, Wünschen und Sorgen. Wir handeln dabei mit Flexibilität, Kompetenz, Zuverlässigkeit und Transparenz auf der Basis gemeinsam vereinbarter Ziele. Die Förderung der selbständigen und langfristig erfolgreichen Umsetzung gelernter Inhalte in der persönlichen Berufswirklichkeit unserer Kunden und die Stärkung des Gesundheitsbewusstseins spielen dabei eine besondere Rolle.

Durch freundliche und partnerschaftliche Zusammenarbeit aller Mitarbeiter wird eine Atmosphäre geschaffen, in welcher anspruchsvolle Aufgaben zielführend, konstruktiv und gegenseitig unterstützend gelöst werden können.

Alle Mitarbeiter verpflichten sich zu qualitativ hochwertigen Leistungen und wirken aktiv bei der Entwicklung und Verwirklichung sowie der ständigen Verbesserung der Wirksamkeit des Qualitätsmanagementsystems mit. Unsere Qualitätsziele leiten sich aus unserem Leitbild ab.

Unsere Arbeit ist geprägt durch soziales Denken und Handeln in wirtschaftlicher Verantwortung sowie durch einen fairen Umgang mit allen unseren Partnern. Durch die fundierte Weiterentwicklung der transparenten Strukturen und Prozesse passen wir uns kontinuierlich neuen Rahmenbedingungen an. Die Einbindung in die Kulturlandschaft der Region sowie unsere Verantwortung für den Wirtschaftsraum haben für uns einen hohen Stellenwert.

Das Zentrum Beruf + Gesundheit versteht sich als lernende Organisation. Das „Feedback“ unserer Kunden hilft uns, die Qualität unserer Arbeit weiter zu entwickeln und neue Angebote und Methoden hervorzubringen.